Freitag, 30. Oktober 2020

#werdetlaut!

 Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum die Bühnenkünstler so still bleiben. Ich denke auch sie wachen endlich auf. Ich habe mir meine eigenen Gedanken gemacht, denn morgen wäre die erste Lesung nach dem Lockdown gewesen. Aber da ab Montag wieder ein Lockdown angeordnet ist (bisher als Teil-Lockdown bezeichnet) haben sich wohl kaum Leute angemeldet, was salomonisch vorauszusehen war, sodass wir die Lesung wiederum verschieben. 

Meine Meinung zu der Corona-Politik. Leider verstehen viele Leute gar nicht, dass es doch nicht um die zu tragende Maske geht! Sondern um unser Leben! Natürlich stört Frieda Freudlos nicht, dass sie im Aldi und in Moni's Salon Maske tragen muss. Tut es mich auch nicht! Sondern hier werden Grundgesetze gebrochen und Freiheit genommen! In diesem Sinne:


Stellt euch vor, es gibt eine Lesung und keiner meldet sich an, da der nächste Teil-Lockdown vor der Tür steht. Unglaublich, oder nicht? Höchste Zeit laut zu werden!!! Keine Blümchen-Teiler-Katzenbilder und Bunte-Blättchen-Teiler mehr!!! WERDET ENDLICH LAUT!!! Was ist denn eigentlich los? Sonst wird auch an allem gemeckert! Oder wird's jetzt ernst, und wir alle sind schön ruhig? Wie schon einmal in der Geschichte? Wo ist denn jetzt die Solidarität, der Zusammenhalt und die hehren Grundsätze? Oder sind die nur schön wenn alles rund läuft? So wie in der Biedermeierzeit? Sträußchen schön rund, der Rest na und? #werdetlaut!